Claudia Kudigraber_Eymeister

Ich mache Menschen und Marken groß.

Als Kommunikationsprofi und Wortkünstlerin. Spezialisiert auf Positionierung, Storytelling, Moderation und Media Relations – über zwanzig Jahre als Inhaberin von k.u.k. Kommunikation. Meine Geschichte als Wortkünstlerin ist fast schon eine lebenslange: mit fünf Jahren habe ich für meine Großeltern Fernsehtante gespielt und Geschichten erzählt. Mit zehn habe ich erste Werbetexte an das örtliche Kaufhaus verkauft. Meine ersten Reden hielt ich als Klassen- und Schülersprecherin. Gelernt habe ich von den Besten: im Rhetorikstudium von Walter Jens und Gert Ueding, an der Deutschen Journalistenschule von Axel Hacke und Günter Jauch. Und meine Doktorarbeit hat sich natürlich auch um Medien gedreht: Polens Weg in die Demokratie habe ich anhand der neuen Medienordnung untersucht und dafür unzählige Interviews mit prominenten Teilnehmern wie Janusz Reiter, Bronislaw Geremek, General Jaruzelski und anderen geführt. Und überflüssig zu sagen, dass ich mich als Yogalehrerin für die Stilrichtung entschieden habe, die die Stunde mit einem Herzthema eröffnet.

COACHING

INSPIRATION

STORYTELLING

ÜBER MICH

AB 8. MÄRZ ERHÄLTLICH:
JETZT VORBESTELLEN!Dich hat der Esel im Galopp verloren.

„Ich mache Menschen und Marken groß.
Hebe und erzähle Geschichten.
Liebe und lebe Yoga.“

Melde Dich zu meinem Newsletter an!

Vielen Dank für deine Anmeldung.

Coaching_Kundigraber

COACHING

Mit dem Coachen ist es wie mit dem Küssen:
Beides
kann man nicht alleine.

Und auf sich selbst von außen schauen, geht eben auch nicht. Dazu braucht es ein zweites Augenpaar. Auf Dich. Auf Deine Stärken. Auf Deine Geschichte. WAHRgenommen werden.

Es gibt eine schöne Geschichte von einem Jungen, der ein Drachenei findet. Und niemand glaubt ihm, dass da ein Drache in seinem Zimmer heranwächst. Bis der so groß ist, dass er das Haus sprengt. Für den Jungen ist es ganz einfach:
„Ich glaube, er ist nur so groß geworden, weil ihn niemand gesehen hat.“

Bevor die Themen zu groß werden,
schauen wir sie doch lieber zusammen an.

EINZELCOACHING - KOMMUNIKATIONSCOACHING - BUSINESSCOACHING

„Mit dem Coachen ist es wie mit dem Küssen:
Beides kann man nicht alleine.“

INSPIRATION

HEUTE SCHON GEKUNDIGRABERT?
DEINE TÄGLICHE DOSIS INSPIRATION

Jeden Sonntag gebe ich auf Instagram mit gekundigrabert eine Dosis Inspiration. Die ganz persönliche bekommst Du von mir im Einzelcoaching für Deinen Perspektivwechsel. Ob auf Dein Business, Dein Leben, Deine Biographie.

Als Yogalehrerin schlage ich gerne den Bogen zur Anusara-Philosophie, wo man von drei „As“spricht. Attitude – Alignment – Action.

Sprich: Was will raus in die Welt? Was muss ich dafür wissen? Und dann: Was muss ich dafür tun? Drei Themenfelder, dreißig Fragen, eine Positionierung.

Ich bin dabei Dein Trüffelschwein.

WORKSHOPS - TEAMTRAINING - GRÜNDERBERATUNG

„Perspektivwechsel: Nicht nur im Yoga liebe
ich die Umkehrhaltungen – Herz über Kopf.“

EYMEISTER-Storytelling

STORYTELLING

Vom Haben ins Sein

Nicht ich habe eine Marke, ich bin eine Marke. Ich finde mit Dir das Narrativ, mit dem Du Dich positionierst: Als Gründerin, als Inhaber, im Meeting, auf Parship…

Eine gute Geschichte ist die Basis für Deinen Erfolg und die schönsten Geschichten schreibt das Leben. Als Journalistin stelle ich die richtigen Fragen, als Coach beobachte ich genau, wo Deine Stärke liegt und als Autorin weiß ich, wie die Geschichte erzählt wird.

Gelernt habe ich bei den Besten: Im Rhetorikstudium bei Walter Jens und Gert Ueding, an der Deutschen Journalistenschule bei Axel Hacke oder Christiane Schlötzer.

POSITIONIERUNG - STORYTELLING - SCHREIBTRAINING

„Claudia.
Herz, Hirn und Humor.“
EYMEISTER-Über mich

ÜBER MICH

  • Yogalehrerin 
  • Ausbildung als Businesscoach in Berlin
  • Über 20 Jahre Inhaberin der Kommunikationsagentur k.u.k. kommunikation in Stuttgart
  • Promotion über Polens Weg in die Demokratie in Warschau und Tübingen
  • Ausbildung an der Deutschen Journalistenschule in München
  • Studium der Rhetorik, Germanistik und Politikwissenschaft in Tübingen
  • Veröffentlichungen in Frankfurter Rundschau, ZEIT, Süddeutsche Zeitung, Südwest Presse sowie Fachartikel und Kurzprosa

YOGALEHRERIN - COACH - PROMOVIERT - JOURNALISTIN - RHETORIKERIN

KONTAKT

Ich freue mich auf Deine Anfrage!

#gekundigrabert